Größte Photovoltaik-Anlage Ostösterreichs eröffnet

Solavolta investierte 1,7 Millionen in den Standort St. Margarethen.

Über zwei Tage erstreckten sich die Feierlichkeiten für die Eröffnung der Solavolta Photovoltaik-Anlage in St. Margarethen im Burgenland. Die Solavolta-Eigentümer Horst Bauer und Günter Krupitza investierten rund 1,7 Millionen Euro in den Standort und schufen damit die größte Photovoltaik-Anlage in Ostösterreich.

Unter den rund 1.400 Gästen bei der Eröffnungsfeier befanden sich auch zahlreiche Lokalpolitiker. Landeshauptmann Hans Niessl betonte in seiner Rede, dass bei der Errichtung des Solavolta Betriebsgebäudes vor allem regionale Firmen mitwirkten und langfristig 30 Arbeitsplätze geschaffen wurden. Zudem würde damit im Burgenland erstmals Stromautonomie hergestellt und bereits 2014 könne Strom exportiert werden.

Am zweiten Tag der Festlichkeiten folgte dann der Tag der offenen Tür. Über 1.000 Besucher konnten sich über die Möglichkeiten der Photovoltaik informieren, wurden mit der Solavolta Leistungsschau beeindruckt und konnten die neueste Generation Elektroautos, wie den Tesla Roadster, den Renault Zoe und den Opel Ampera sowie E-Bikes testen. (red)

www.solavolta.at

Solavolta - Fotos idealgroup
Solavolta - Fotos idealgroup
2013-09-09
(24 Fotos)

leadersnet.TV