Pro Sieben-Sat.1 startet Internet-Musikangebot

Der Onlinestreamingdienst nennt sich Ampya.

Der Medienkonzern Pro Sieben-Sat.1 hat einen eigenen Musikstreamingdienst gestartet. Die Plattform nennt sich Ampya und bietet den Angaben des Unternehmens zufolge Zugriff auf mehr als 20 Millionen Musiktitel, über 100.000 Radiostationen, und im Gegensatz zum schwedischen Anbieter Spotify außerdem 57.000 Musikvideos. Den Dienst, mit dem das deutsche Medienunternehmen Spotify Konkurrenz machen will, gibt es in einer kostenlosen Version und zwei Bezahlvarianten.

Die Basisversion von Ampya ist kostenlos, dafür werde regelmäßig Werbung eingespielt. Ohne Werbung ist der Dienst für 4,99 Euro pro Monat zu haben. Für 9,99 Euro pro Monat können Nutzer Musik auch zum Offline-Hören herunterladen und auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets nutzen. Ampya ist in der Beta-Version ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Für mobile Endgeräte gibt es außerdem die entsprechenden Apps für iOS und Android. (red)

www.ampya.com

www.prosiebensat1.com

leadersnet.TV