"Nacht des Sports" wird erstmals live übertragen
Österreichs größte Sportgala übersiedelt ins Austria Center Vienna.
Powerade bringt personalisierte Sportflasche
Den Anfang machten die ÖFB-Teamspieler.
Entführung aus dem Serail und Boris Godunow werden live übertragen.
„Auch dieses Jahr haben wir wieder ein erstklassiges Musikprogramm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann: Von den großen Komponisten wie Richard Wagner und Giuseppe Verdi über Operette, Ballett und Musical bis hin zu Jazz-, Pop- und Rockkonzerten und einem ausgewählten Kinderprogramm – das Zusammenspiel von herausragender Musik, qualitätsvollem gastronomischen Spitzenangebot und dieser einzigartigen Kulisse macht einen Besuch auf dem Rathausplatz zum unvergesslichen Erlebnis“, so Stadtrat Christian Oxonitsch über das 23. Film Festival, das vom 29. Juni bis zum 1. September 2013 über die Bühne gehen wird. "Mit dem Film Festival wird ein großer Beitrag zur Österreichischen Wirtschaft geleistet", ergänzt Barbara Forsthuber von der stadt wien markting.
Programmschwerpunkte
Anlässlich ihres 200. Geburtstags stehen dieses Jahr die großen Komponisten des 19. Jahrhunderts Richard Wagner und Giuseppe Verdi mit ihren bedeutendsten Opern im Rampenlicht des 23. Film Festivals. Gemäß dem Motto „Ring am Ring“ bringt das Film Festival alle zwei Wochen eine Wagnerserie, u.a. die gesamte Tetralogie von Wagners Ring des Nibelungen - Das Rheingold, Die Walküre, Siegfried und Götterdämmerung - als HD Projektion auf die rund 300 m² große Leinwand am Rathausplatz. Auf die jungen Gäste warten u.a. das Kinderballett „Max und Moritz“ mit einer Aufführung aus dem Wiener Volkstheater. Abgerundet wird das Programm von jungen Stars der Jazzszene beim alljährlichen sonntäglichen Jazzfrühschoppen am Rathausplatz.
Live Übertragungen am Wiener Rathausplatz
2013 wartet das Film Festival weiters mit zwei Live-Übertragungen auf: Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Die Entführung aus dem Serail“ wird am 26. August live aus der spannenden Kulisse des Hangar-7 am Salzburger Flughafen auf den Wiener Rathausplatz übertragen. Darüber hinaus zeigt das Festival am 26. Juli Modest Mussorgskis Oper „Boris Godunow“ live aus der Bayerischen Staatsoper in München. (red)