Pflanzlicher Genuss
"die Ohne" bringt veganen Mozzarella-Ersatz auf den Markt

Ohne Milch, ohne Lactose und ohne Gluten – der neue No-zzarella erweitert das pflanzliche Portfolio des Unternehmens.

Die vegane Ernährung gewinnt in Österreich immer mehr Anhänger:innen, wie eine Studie aus dem vergangenen Jahr aufzeigt. Demnach ist der Anteil der seit 2021 rein pflanzlich lebenden Menschen 2023 von drei Prozent auf fünf Prozent gestiegen. Das macht Österreich im Europavergleich zum Spitzenreiter. 

"die Ohne", eine österreichische Marke, hat sich auf vegane Spezialitäten fokussiert. Neben Aufschnittprodukte wie Extra, Pikante Extra, Chili Extra, Gurkerl Extra und pflanzlichen Convenience-Produkten wie Nuggets und Filets, umfasst ihr Sortiment auch veganen Käseersatz. 

Ohne Tierleid

Das neueste Produkt des Spezialitätenherstellers ist der No-zzarella. Ein pflanzlicher Mozzarella-Ersatz auf Basis von Sonnenblumenöl, Kokosfett, Gewürzen und Johannisbrotkeime. Er kommt ohne Milch, Lactose und Gluten aus und eignet sich sowohl für kalte als auch warme Gerichte.

"Als Lebensmittelhersteller haben wir sowohl die Expertise als auch die Möglichkeiten neue Lebensmittel herzustellen. Erst wenn ein Produkt unseren internen sehr hohen Qualitätsansprüchen genügt, wird es am Markt vorgestellt. Der pflanzliche NO-zzarella von „die OHNE“ bildet eine perfekte Ergänzung zu unserem Sortiment", erklärt Norbert Marcher, Geschäftsführer der Marcher Fleischwerke, die für die Entwicklung der Produkte verantwortlich sind.

Ganz oder in Stücken?

Den pflanzlichen No-zzarella gibt es am Stück mit 175 Gramm und soll künftig auch geschnitten in Schreiben in der Selbstbedienungstheke ausliegen. 

Er eignet sich für die Zubereitung von Pizza-Belag, Vorspeisensalate nach italienischer Art, Antipasti, Toasts und Sandwhiches aller Art und ist auch für Gastronom:innen interessant, die ihn beim Frühstücksbuffet auslegen oder selbst in der Küche verwenden können.

www.die-ohne.at

www.marcher.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV