RTL II wird 20

Große Show zum Senderjubiläum mit prominenten Gästen



Am 6. März 1993 um 6:09 Uhr ging RTL II on air. Bekannt geworden ist der Münchner Sender vor allem durch Experimentierfreude und die ständige Lust an Neuem. Von „peep!“ und „THE DOME“ über „Popstars“ und „Big Brother“ bis hin zu „Berlin – Tag & Nacht“ und „Die Geissens“: Bis heute sorgt RTL II stets für neue Programmimpulse und bietet regelmäßig Stoff für den „Talk of Town“.

RTL II steht für kreatives, überraschendes Fernsehen und setzt mit seinem unverwechselbaren Programm immer wieder neue Trends. Der Münchner TV-Sender bietet ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot in den Bereichen Unterhaltung, Spielfilm, Serie, Information und Wissen sowie im Kinderprogramm. Der bewährte Mix aus verlässlichen Marken und neuen Formatideen zeichnet das Programm aus.

RTL 2

Zu den Gratulanten zählt auch IP Österreich Verkaufsleiter Florian Skala: „Noch vor etwas mehr als zehn Jahren waren Teenager und junge Twens die Hauptzielgruppe von RTL II. Mittlerweile bilden die 20-49-jährigen den Kern unserer Zuseher. Besonders beliebt ist der Sender auch bei Frauen und Haushaltsführenden und genau diese Zielgruppen machen RTL II für die Werbewirtschaft äußerst attraktiv. RTL II setzt Trends und so durften wir als Vermarkter in den letzten 20 Jahren zahlreiche Highlights mitverfolgen, nicht zu vergessen im Jahr 2000 die erste Staffel von Big Brother, die Massen bewegte. Österreich freut sich auf die nächsten 20 Jahre RTL II! Alles Gute!“
RTL 2
Mit dem Claim „it’s fun.“ positioniert sich RTL II nachhaltig als frische, lebensfrohe Marke. Fun steht für Leichtigkeit, Freude, Spaß und alles Positive im Leben und ist sowohl Claim als auch umfassende Klammer der Markenkommunikation.

RTL II begeht das Jubiläum mit einer dreistündigen Show on air. Darin blickt Moderatorin Sonja Zietlow gemeinsam mit prominenten Gästen auf 20 Jahre innovatives Fernsehen und unzählige spektakuläre TV-Momente zurück. Ausstrahlung ist am 6. März 2013 um 20:15 Uhr.

 

 

www.rtl2.at

_________________________________

Advertorial

RTL II in Kürze

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 210 Mitarbeitern. In Österreich wird der Sender durch IP Österreich vermarktet. 2012 erzielte RTL II bei den Jungen (E 12-29) in Österreich einen Marktanteil von 4,6%. Somit konnte der Sender seine Marktanteile im Vergleich zum Vorjahr um 9% steigern.

RTL II in Kürze

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 210 Mitarbeitern. In Österreich wird der Sender durch IP Österreich vermarktet. 2012 erzielte RTL II bei den Jungen (E 12-29) in Österreich einen Marktanteil von 4,6%. Somit konnte der Sender seine Marktanteile im Vergleich zum Vorjahr um 9% steigern.

leadersnet.TV