"Der Standard" verschafft "Karriere Einblicke"
Arbeitgeber lassen ihre Mitarbeiter in Videos über Job und Unternehmen sprechen.
ORF Sport+ zeigt Tennismagazin "ATP World Tour Uncovered"
Spielerporträts, Hintergrundstorys und Taktikanalysen.
"Unite all Originals" und "Live with Fire".
Pünktlich zum Frühlingsbeginn wollen die Sportartikelhändler ihre potenziellen Kunden aus dem Haus locken. Adidas Originals, die Retro-Linie des Sportartikelherstellers, lässt im Spot internationale Künstler aus unterschiedlichen Bereichen zusammentreffen, die gemeinsam etwas völlig Neues und Einzigartiges kreieren sollen. Die von der Kreativagentur Sid Lee konzipierte Kampagne wird von PR-, Online- und PoS-Maßnahmen sowie einer App flankiert.
Die Adidas Tochter Reebok stellt seine weltweite Marketingstrategie 2013 unter das Motto "Live with Fire". "Wir wollen Menschen dazu bewegen, ihr Leben bewusster und mit mehr Leidenschaft zu leben und andere mit diesem Feuer anzustecken", lautet es in einer Aussendung. Mit einer neuen Dance- und Yoga-Kollektion will sich der Konzern zudem stärker der weiblichen Zielgruppe widmen. Ergänzt wird der Clip von McGarry Bowen aus New York durch Printanzeigen und einen Online-Wettbewerb: Reebok und die Crowdsourcing-Plattform Mofilm suchen Videos, die inspirierende Geschichten erzählen, und wird diese Filme per Social Media verbreiten. (red)