Wiener Ärzteball 2013

| 29.01.2013

"Alles Musical" in der Hofburg.

Knapp 4000 Gäste haben die traditionsreiche Veranstaltung, bei der die Wiener Ärztinnen und Ärzte mit nationaler und internationaler Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur zusammenkommen, besucht. Der Ärzteball fand zum 63. Mal in der Wiener Hofburg statt. Der Ball wurde nach dem Krieg von den Spitalsärzten gegründet, dann von der Wiener Ärztekammer "übernommen", und ist jetzt der Faschingshöhepunkt im Gesundheitswesen. Kein Wunder, dass der Ball gänzlich ausverkauft war. Geöffnet waren alle Säle. Wer Lust hatte, konnte die ganze Nacht bis fünf Uhr früh vom Heldenplatz bis hinunter in den Kleinen Redoutensaal oder bis zur Botschafterstiege tanzen.

Der Ball stand ganz im Zeichen des Musicals. Höhepunkte waren die von Lidia Mastaire geleitete Eröffnung zu den Klängen von "A Chorus Line", die Mitternachtseinlage mit "A Tribute to the Blues Brothers" und der Show-Act "Rocky Horror Highlights". Zum ersten Mal gab es heuer ein Casino, dessen Reinerlös dem neunerhaus, einer Hilfsorganisation für obdachlose Menschen, zugutekommt.

Gesehen wurden: Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres, Minister Alois Stöger, Staatssekretär Andreas Schieder, Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely, Sozialminister Rudolf Hundstorfer, Fußball-Nationalspieler Christian Vieri und Marco Delvecchio uvm.

63. Wiener Ärzteball - Fotos K. Schiffl

63. Wiener Ärzteball - Fotos K. Schiffl
2013-01-26
(100 Fotos)

leadersnet.TV