Eis frei

| 28.01.2013

Der Wiener Eistraum ist eröffnet. 

Mit der Eistanz-Show Oasis, einer spektakulären Mischung aus Akrobatik, Eistanz und Feuer-Artistik, hat der 18. Wiener Eistraum seine Pforten geöffnet. Feierlich eröffnet wurde die beliebte Eislandschaft durch Bürgermeister Michael Häupl und Sportstadtrat Christian Oxonitsch. Moderiert wurde von Radio Wien Moderator Peter Polevkovits. Danach nutzten Tausende Wiener die Gelegenheit, den rund 7.000 Quadratmeter großen Freiluft-Eislaufplatz vor dem Rathaus zu erkunden.

Während der Traumpfad durch den Rathausplatz mit 750 Metern Länge kürzer geworden ist, wurde die Eisfläche nahe der Ringstraße um die Hälfte vergrößert. Neu ist auch das Panoramazelt "Schneeflocke" mit Glasfronten, indem sich müde Sportler aufwärmen können.

"Der Wiener Eistraum trägt laut einer Studie der Wirtschaftsuniversität Wien maßgeblich zur Sportbereitschaft bei, rund 75 Prozent der befragten Wiener, 81 Prozent der Besucher aus den Bundesländern und 62 Prozent der Besucheraus dem Ausland gaben an, dass sie keine andere Sport- und Freizeitveranstaltung besucht hätten, wenn es den Wiener Eistraum nicht gäbe", so Barbara Forsthuber, Geschäftsführerin stadt wien marketing.

Eröffnung Wiener Eistraum - Fotos M. Fellner
Eröffnung Wiener Eistraum - Fotos M. Fellner
2013-01-24
(91 Fotos)

leadersnet.TV