Touchpoint Sampling-Agentur Freudebringer gewinnt die Schweiz für sich

| Redaktion 
| 08.11.2023

Die Promotion-Agentur wickelt bereits seit Anfang des Jahres mit einer Vielzahl an Netzwerkpartner:innenn Sampling-Kampagnen bei den Eidgenossen ab.

"Nach einem erfolgreichen ersten Geschäftsjahr in unserem neuen Zielmarkt Schweiz ist es Zeit, Bilanz zu ziehen – und diese ist äußerst erfreulich", fasst Freudebringer-Geschäftsführer Niko Pabst die Expansion in den Westen zusammen. Gemeinsam mit seinem Team seien in den vergangenen Monaten vielfältige Touchpoint Sampling-Kampagnen durchgeführt worden, also eine Verteilung hochwertiger Markenprodukte über sogenannte Vertrauenspersonen und Sympathieträger im zielgruppengenauen Umfeld.

Eine Aufmerksamkeit, die Freude bringt

So haben zum Beispiel Schweizer Tierärzte über 150.000 Snacks für Hunde und Katzen direkt an ihre Kunden ausgegeben. "Diese Art der Verteilung bringt Vorteile für alle Beteiligten", erklärt der Agenturchef das Promotion-Prinzip. "Der:die Markenartikler:in weiß seine Ware genau im richtigen Umfeld verteilt, die Veterinäre belohnen mit einer Aufmerksamkeit die Treue ihrer Kund:innen, und die Tierbesitzer:innen freuen sich über ein kostenloses Testprodukt." Gleichzeitig werde das Produkt mit einer freudigen Emotion in Verbindung gebracht, die sich direkt positiv aufs Markenimage auswirke.

Mit Feingefühl für länderspezifische Sitten

Niko Pabst hebt auch hervor, dass Freudebringer mit großem Feingefühl auf die länderspezifischen Sitten eingehe und dabei auf die mehrjährige Erfahrung seiner Agentur setzen könne: "Wir wissen, dass das Thema Vertrauen einen hohen Stellenwert hat und dass Produktsamplings von den jeweils richtigen Bezugspersonen gerne entgegengenommen werden. Das bestätigen auch unsere Erfahrungen, die wir seit Jahren in Österreich und Deutschland und jetzt auch in der Schweiz gemacht haben."

Starke (Logistik-)Partner vor Ort

Das alles wäre nicht möglich, ohne die richtigen Partner:innen an der Seite zu haben, heißt es in einer Aussendung. Nebst einem sorgfältig ausgewählten Netzwerk, bestehend aus Hunderten Touchpoints wie Fachgeschäfte, Ärzte, Friseure, Büros, Vereine und viele mehr, darf auch die logistische Expertise vor Ort nicht fehlen: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem herausragenden Logistikpartner:innen, der unsere Projekte effizient umsetzt und unser Team bei der Partnerbetreuung und im Bereich Mystery Shopping tatkräftig unterstützt."

www.freudebringer.at

Die Realität sieht leider anders aus. Kooperationsanfragen wurden nichtmal beantwortet.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV