Fotos vom Handelsverband-Event
Consumer Day 2024 versammelte 200 Top-Entscheider

| Redaktion 
| 17.09.2024

Der Einladung des Handelsverbandes nach Wien folgten zahlreiche Retail-CEOs, Marketing-Expert:innen und Influencer:innen.

Die Eventreihe des Handelsverbandes "So kauft Österreich" ging nach der erfolgreichen Premiere (LEADERSNET berichtete) und der zweiten Ausgabe im letzten Jahr (LEADERSNET berichtete) 2024 in die dritte Runde. Im Fokus standen in diesem Jahr die Themen Diversity & DisAbility.

Heimische (Online-)Handels- und Marketingszene

Vor einigen Tagen war es wieder so weit und das Who's who der heimischen (Online-)Handels- und Marketingszene kam beim Consumer Day 2024 des Handelsverbandes im "Das MuTh"in Wien zusammen. Eröffnet wurde das Event von HV-Präsident Stephan Mayer-Heinisch. Puls4-Journalistin Julia Furdea führte durch das Programm.

Die Themenpalette reichte von innovativen neuen Geschäftsformaten bekannter Handelsunternehmen wie MediaMarkt oder Douglas über DisAbility- und Diversity-Management sowie der Barrierefreiheit im stationären wie digitalen Handel bis zu einer Podiumsdiskussion über die Zukunft des Fashion-Marktes.

Außerdem wurden die wichtigsten Trends im Konsumverhalten u. a. von Jan Königstätter, Otago, Gianluca Scheidegger, Gottlieb Duttweiler Institut und Davide Falzone, Bring! Labs, auch wissenschaftlich fundiert analysiert.

Keynotes, Best Practices und Podiumsdiskussionen

Hochkarätige Branchenexpert:innen sorgten mit Keynotes, Best Practices und drei Podiumsdiskussionen für Begeisterung bei den mehr als 200 Gästen, darunter zahlreiche Retail-Letztentscheider. Live on Stage waren dieses Mal u. a. Perspektivenmagier Gaston Florin, der Palmers-Vorstandsvorsitzende Janis Jung, Breuninger-Country Manager Michael Knoll, Eva Posan, CFO von MediaMarkt Österreich, Gerhard Kupferschmid, Director of Sales von Douglas, weekend Magazin-Geschäftsführer Richard Mauerlechner, myAbility-Expertin Lena Öllinger, Franz Schopf, Vertriebsleiter der Österreichischen Post, Damn Plastic-Founderin Victoria Neuhofer, Montreet-Gründerin Nadine Schratzberger, Nuki Home Solutions-Country Marketing Manager Mark Steble, Post-Innovationsmanagerin Sarah Hofmann, Barbara Seidelmann, Gründerin von 5 Star Plus Retail Design und hello again-CEO Franz Tretter.

Highlight der Veranstaltung

Im Rahmen des Consumer Days wurde außerdem der Bundespreis Österreichs Händler des Jahres verliehen. Der Bundespreis Österreichs Händler des Jahres wird seit 2021 vom Handelsverband vergeben. Dabei entscheidet ganz Österreich im offenen Publikumsvoting über die beliebtesten Handelsunternehmen des Landes in den Kategorien Kleinsthändler, kleiner Händler, mittelständischer Händler und großer Händler (LEADERSNET berichtete).

In der traditionellen Startup-Session konnten Elias Danninger von Dauntless, Ursa Dürr von Bundre und Dominik Sprenger von RelaxTax pitchen und damit potenzielle Investor:innen überzeugen.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.handelsverband.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV