Otago setzt bei seinem Programmatic-Team auf Frauenpower

| Redaktion 
| 07.09.2023

Verena Haas und Isabel Eidenberger unterstützen ab sofort bei der Beratung, Planung, Steuerung sowie Optimierung der entsprechenden Kampagnen.

"Programmatic Advertising spielt im Marketingmix eine immer wichtigere Rolle, auch global betrachtet beobachten wir ein Wachstum in diesem hochtechnisierten Bereich des digitalen Marketings. Egal ob Display, Video, Audio oder DOOH (Digital Out Of Home) – das programmatische Ökosystem ist vielseitig und komplex. Fachübergreifende Expertise innerhalb des Teams ist daher essenziell", so Head of Programmatic bei otago Günther Dietz.

Neue Fachkompetenz im multiprofessionellen Team

Verena Haas und Isabel Eidenberger, die ab sofort das Team bei otago bereichern, würde der Programmatic-Experte nicht nur aufgrund ihrer berufsspezifischen Ausbildungen schätzen, sondern auch wegen ihrer einschlägigen Berufserfahrungen: "Mit Verena Haas konnten wir eine digitale Strategin für unser Programmatic-Team gewinnen, Isabel Eidenberger bringt ihrerseits jahrelange Erfahrung bei einem der größten Publisher Österreichs mit – eine ideale Ergänzung für unser breit aufgestelltes Team", zeigt sich Dietz von den beiden Neuzugängen überzeugt.

Verena Haas ist seit mehr als sechs Jahren in der Online-Marketing-Welt zu Hause. Die gebürtige Münchnerin bringe ab sofort ihr Fachwissen in den Bereichen Digital Strategy, Datenanalyse und Kund:innen-Beratung ins otago Team ein. Zuletzt war die 33-Jährige als Senior Consultant Digital Strategy bei Wavemaker tätig.

Starken Wachstumstreiber

Die Wienerin Isabel Eidenberger, die zuvor sieben Jahre lang als Onlinekampagnenmanagerin bei derstandard.at tätig war, soll sich von nun an auf die zielführende strategische Ausrichtung und Optimierung von Programmatic-Advertising-Kampagnen bei otago fokussieren. 

Die Wiener Agentur betrachtet Programmatic Advertising als starken Wachstumstreiber: "Wir haben in den letzten Jahren festgestellt, dass Programmatic Advertising für unsere Kund:innen immer wichtiger wird. Mit der Erweiterung unseres Programmatic-Teams können wir auch in Zukunft den Anforderungen unserer Kund:innen gerecht werden. Programmatic Advertising ist bereits jetzt eine wichtige Säule in unserem Portfolio. Darauf werden wir auch in Zukunft bauen", betont otago Geschäftsführer Markus Inzinger.

www.otago.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV