Die Google-Suchtrends des Jahres

| 12.12.2012

Felix Baumgartner und Red Bull-Stratos-Projekt ganz vorne mit dabei.

Der Suchmaschinengigant hat seine jährliche "Zeitgeist"-Analyse für 50 Länder veröffentlicht. Bei den populärsten Suchbegriffen der Österreicher rangiert Felix Baumgartner auf Rang eins und das Red Bull-Stratos-Projekt hinter dem heuer verstorbenen deutschen Komiker Dirk Bach an dritter Stelle. Auf den Plätzen folgen das vom EU-Parlament abgelehnte umstrittene Handelsabkommen ACTA, das Samsung Galaxy III und das iPad 3.

Bei der Suche nach Musikern erlangte der Wiener Künstler Julian le Play den ersten Platz, gefolgt von der Kunstfigur und Sängerin Conchita Wurst und den österreichischen Songcontest-Teilnehmern Trackshittaz. Bei der Frage nach den meistgesuchten Film-Regisseuren führte Paradies-Trilogie-Macher Ulrich Seidl das Ranking an, gefolgt von Oscar-Anwärter Michael Haneke.

International war Whitney Houston der meistgesuchte Begriff des Jahres 2012, gefolgt von Gangnam Style und Hurricane Sandy. Bei der Bildersuche liegt die US-Boygroup One Direction vor Selena Gomez und dem iPhone 5.  Die Film-Rangliste führen die "Hunger Games" an,  Bond "Skyfall" landet auf Platz zwei, "Prometheus" auf Platz drei.

Nokia vor Apple

In der Liste der Technik-Geräte mit dem größten Suchanfragen-Wachstum überholte Samsungs Galaxy S3 das iPad 3 von Apple und das iPad mini. Das neue Nokia-Smartphone Lumia 920 überholte das iPhone 5. (red)

www.google.com

leadersnet.TV