Wüstenrot hat einen neuen Head of Digital Sales

| Redaktion 
| 09.08.2023

Herbert Moldan soll in dieser Position digitale Verkaufsprozesse verantworten und AI-Möglichkeiten zur Unterstützung des Vertriebs in den Fokus seiner Aufgaben rücken.

Ab sofort ist Herbert Moldan als Head of Digital Sales bei Wüstenrot und soll mit seinem Team unter anderem die digitale Vertriebsstrategie vorantreiben, digitale Verkaufsprozesse verantworten sowie Data Science und AI-Möglichkeiten zur Unterstützung des Vertriebs in den Fokus seiner Aufgaben rücken.

"Mehrwert weiterentwickeln"

Der Digitalisierungsexperte über seinen Start bei Wüstenrot: "Mein Ziel ist es, mit meinem Team den Mehrwert für Wüstenrot Kund:innen stetig weiterzuentwickeln."

Der Versicherungs- und Digital-Business-Experte setzte in der Vergangenheit digitale Assets in der Finanzbranche um: "Wir wollen eine führende Rolle in unserer Branche einnehmen, unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken und vor allem für unsere Kund:innen einen noch größeren Mehrwert schaffen. Als Bausparkasse, Versicherung und jetzt auch Bank bietet sich hier die einmalige Möglichkeit, eine umfassende Privatkundenberatung und ein besonderes Kundenerlebnis weiterzuentwickeln. Sowohl digital als auch persönlich – das macht Wüstenrot einmalig und meine Aufgabe enorm spannend", so Herbert Moldan.

Herausragendes technisches Verständnis 

Die neue Digital-Sales-Abteilung wird an CCO Tobias Kohl angedockt, der sich vom personellen Zugewinn für Wüstenrot so äußert: "Herr Moldan bringt mit seinem herausragenden technischen Verständnis und einem ausgeprägten vertrieblichen Gespür die idealen Voraussetzungen für diese Position mit. Gemeinsam werden wir deutliche Akzente im digitalen Vertriebsgeschehen aller Kanäle der Wüstenrot Gruppe setzen, darauf freue ich mich sehr!"

www.wuestenrot.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV