Heimische Prominenz setzte am Wörthersee ein Zeichen in Pink

| Redaktion 
| 08.08.2023

Auch heuer versammelten sich VIPs in Hubert Wallners Haubenrestaurant zum Charity-Brunch, um die Arbeit eines Krebshilfevereins zu unterstützen.

Der Wörthersee erstrahlte erneut in Pink. In diesem Jahr versammelten sich zahlreiche VIPs bereits zum zweiten Mal in Hubert Wallners Haubenrestaurant, um beim Pink Ribbon Brunch der Krebshilfe Kärnten die Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Spendenaufruf an die Prominenz

Gleich zu Beginn erklärte Moderatorin Marika Lichter, dass an diesem Nachmittag auch ein Teil des Erlöses der Versteigerung der Katastrophenhilfe Kärnten zugute kommen würde. "Die Unwetter der letzten Tage und Wochen haben verheerende Schäden angerichtet und natürlich will auch die Krebshilfe Kärnten im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen" rief sie die Gäste zum Spenden auf.

Hubert Wallner hatte sich wieder bereit erklärt, den Brunch auszurichten und so wurden die Gäste mit Schmankerln des 4-Hauben-Kochs verwöhnt. DJane Mel Merio sorgte für die  Sounds und der Kärntner Schlagerliebling Udo Wenders zeichnete sich für musikalische Highlights verantwortlich. 

Erlös von 35.000 Euro konnte erzielt werden

Wörthersee Urgestein Otto Retzer hatte im letzten Jahr so viel Erfolg mit seiner spontanen Versteigerung, dass er diesmal die Versteigerung der Lots zu übernahm. Diese brachten einen Erlös von 35.000 Euro ein. Bettina Weiniger-Assinger, Österreich- und Kärnten-Botschafterin der Brustkrebshilfe und Waltraud Riegler, Kärntner Pink-Ribbon-Botschafterin, bedankten sich bei den Sponsoren und zogen gemeinsam mit Mel Merio und Udo Wenders die Gewinner der Hauptpreise.

Paul Sevelda, Präsident der Österreichischen Krebshilfe, bedankte sich für die Unterstützung, denn die wirtschaftliche Situation beschere aktuell einen starken Rückgang an Spenden, gleichzeitig seien aber mehr Krebspatient:innen auf finanzielle Hilfestellung angewiesen. "Daher ist ein Charity-Event wie der heutige Pink Ribbon Brunch eine große Hilfe." 
Geschäftsführerin Doris Kiefhaber ergänzte: "Es gibt nun schon 21 Jahre 'Pink Ribbon' in Österreich. Ich freue mich sehr, dass es die Rosa Schleife geschafft hat, die Wichtigkeit von Brustkrebsvorsorge und Solidarität mit Erkrankten in Österreich zu stärken."

Illustre Gästeliste

Am Pink Ribbon Brunch nahmen unter anderem Hans Jörg Neumann von der Krebshilfe Kärnten, Brustkrebshilfe Kärnten GF Theresa Neumann, Otto und Shirley Retzer, Sänger Nik P., Hans und Petra Schmid, Fußball-Präsidentin Brigitte Annerl, UKO Group Chef Hermann Unterkofler, Brigitte Glock, Andrea Glock, Galerist Gerald Hartinger, Manuela Fischer, Hans Peter Spak und Nadja Bernhard, Helga und Michael Kuhn, Maschinenbauer Günter Kuhn, Konsul Rudi Roth, Yachtclub-Vizepräsident Franz und Dani Iglauer teil.

Eindrücke von der Charity-Veranstaltung finden Sie in der Galerie

www.krebshilfe-ktn.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV