Kurz vor ihrem Studienabschluss der Fachhochschule Wiener Neustadt im Jahr 2017 gründete Kristina Giacomelli im Alter von 24 Jahren das Einzelunternehmen Sangreal Properties, das seit 2020 als Sangreal Properties Immobilientreuhand GmbH firmiert. Nicht nur die Erfahrungen, die sie bereits zuvor in verschiedenen Immobilien-Unternehmen gemacht hat, und ein Mentoringprogramm kamen ihr dabei zugute, sondern auch ihr Vermarktungstalent. "Wenn ich in einem Projekt Potenzial sehe, kann ich es auch verkaufen", so die Unternehmerin.
Waren es im ersten Jahr zwei Abschlüsse, folgten im zweiten 15 und im dritten Jahr bereits 30. Schnell erreichte das Unternehmen Millionenumsätze. Die 31-Jährige ließ sich viel Zeit bei der Entwicklung: "Mir war von Anfang an wichtig, dass ich alles alleine und in meinem Tempo mache. Mittlerweile werde ich von einem kleinen, aber exzellenten Team unterstützt." Im März 2023 holte sich das Unternehmen den IMMY Award in Silber.
Kundenbedürfnisse sind das A und O im Luxussegment
Bei neuen Projekten ist Kristina Giacomelli von Anfang an dabei, schaut sich die Grundrisse an, bespricht Details, hinterfragt den Preis. "Sangreal Properties geht die Extrameile" lautet deshalb auch der Slogan des Unternehmens. "Gerade im Luxussegment spielt der Wohlfühlfaktor oft die entscheidende Rolle“, erklärt sie. Ihr Wissen gibt Giacomelli an ihre Mitarbeiter:innen weiter. "Wir sind Dienstleister, Kundenzufriedenheit ist immer das höchste Ziel. Deshalb gibt es regelmäßig Workshops und Fortbildungen für mein Team." Zusammen kümmern sie sich um die Vermarktung einer Vielzahl an exklusiven Projekten.
Sangreal kümmert sich auch um private Mandate. "Kund:innen wollen neues Eigentum kaufen, weil sie eine Veränderung wünschen. Möchten aber vorher ihre alte Immobilie verkaufen", erklärt Giacomelli. Beides geschieht über Sangreal. Somit entsteht eine lange und gute Kundenbindung. Man lernt die Wünsche und Bedürfnisse der Klienten kennen und kann auf diese ideal eingehen.
www.sangreal-properties.at
Kommentar schreiben