Für die Kommunikation mit Medien und Medienöffentlichkeiten bestellte die Wiener Stadtbrauerei bereits zum Jahreswechsel KTHE I Team Farner. Aus einer halbjährigen "Kuschelphase" wurde nun etwas Ernstes, heißt es in einer Pressaussendung.
Verantwortungsvoller Bierkonsum
KTHE I Team Farner PR-Geschäftsführerin Petra Schneider und ihr Team unterstützen die Wiener Institution nun in allen medienrelevanten Themenbereichen, von Produkt-, HR- und Event-Kommunikation bis hin zu strategischer Beratung rund um die Positionierung als Brauerei der Herzen und den Umgang mit Inflationsthemen und Pandemieausläufern. Im Mittelpunkt stehe jedoch die Inszenierung von bewusstem, verantwortungsvollem Bierkonsum als Teil eines "erfrischenden Lebensgefühls in und um die lebenswerteste Stadt der Welt".
Neben der Platzierung als "Lovebrand" mit Hang zu Innovationen wie den Bierspritzer, den saisonalen Wassermelonen-Radler oder das "Inselbier", möchte KTHE auch neue und wertschätzende Formate in der PR-Arbeit etablieren. "Unsere Rolle ist die dazwischen, also zwischen Auftraggeber:in und Journalist:innen. Wir arbeiten für beide Seiten. Das erreichen wir mit offenen Konzepten, die den inhaltlichen Austausch zwischen Kunde und Medium auf Augenhöhe möglich und dauerhaft machen", so Schneider.
Alles in allem ein "perfect match", meinen Martin Eicher, Marketingleiter Ottakringer, und Petra Schneider: "Ottakringer braucht ein PR-Team, das die Bedürfnisse eines Wiener Traditionsunternehmens versteht und gleichzeitig die Werte der Brauerei der Herzen in Worte fassen kann."
www.kthe.at
www.ottakringerbrauerei.at
Kommentar schreiben