Staatspreis PR vergeben

| 27.11.2012

Kompass für Exzellenz in der Kommunikationsarbeit.

Im Studio 44 der Österreichischen Lotterien traf sich die heimische PR-Branche zur Verleihung des Staatspreis für Public Relations. Nach der Jurysitzung im Oktober hatte die Fachjury 14 Nominées ausgewählt. Als Sieger aus 46 Einreichungen ging "BMW Werk Steyr: Wir sind nachhaltig erfolgreich" von BMW Motoren GmbH hervor.

In der Kategorie Corporate PR holte das Projekt "carla Vorarlberg - Schenk mir ein zweites Leben" der ikp Vorarlberg den Sieg, in der Kategorie Online & Social Media PR gewann die A1 Social Media Buzz Kampagne "Sony Xperia go Challenge" der Ketchum Publico und in der Kategorie Produkt & Service PR das Projekt "Cats- der Musical-Welterfolg im eigenen Cats-Theaterzelt" von Allegria. Über den Sieg in den PR Spezialdisziplinen durfte sich das Projekt "dm Mehr-vom-Leben-Mitarbeiter-Tag" von Stefan Ornig freuen.

Kommunikator des Jahres wurde ZIB 2-Moderator Armin Wolf. "Der ZiB 2-Moderator und stellvertretender Chefredakteur im ORF schafft eine Brücke zwischen traditionellem Journalismus und den Neuen Medien/Social Media. Durch seine kritischen Interviews sowie sein öffentliches Eintreten für die Unabhängigkeit der Medien inspiriert er eine neue Generation von JournalistInnen", heißt es in der Begründung der Jury. Nominiert waren weiters Ute Bock, Helmut Schüller, Stephan Schulmeister und Wir Staatskünstler.

"Unser Wettbewerb ist ein Kompass für Exzellenz und setzt wichtige Benchmarks für die Branche. Die  Staatspreis-Träger zeichnen sich durch eine professionelle und verantwortungsbewusste Kommunikation aus. Das sichert Wachstum, Arbeitsplätze und Investitionen in Österreich", so Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner.

PR-Gala 2012 - Fotos ©PRVA/Jana Madzigon
PR-Gala 2012 - Fotos ©PRVA/Jana Madzigon
2012-11-22
(131 Fotos)

leadersnet.TV