Reichl und Partner gründet Lernplattform für Mediziner:innen

| Redaktion 
| 13.03.2023

Das Start-up "medyoucate.com" der Werbeagentur hat Unicorn-Potenzial und wurde bei den Caesar Awards in der Kategorie "Digital Innovation" mit Gold prämiert.

Nach dem Motto "Es muss nicht immer Werbung sein" gründet Reichl und Partner "medyoucate.com", eine Plattform im Medizinbereich, auf der State-of-the-Art-Videos aus den OP-Sälen führender Kliniken abgerufen werden können und die medizinische Fachkräfte aus aller Welt miteinander vernetzt. Ein gutes Beispiel, wie sich eine Werbeagentur für die Zukunft aufstellt und ihr strategisches und kreatives Potenzial nützt.

"Wissen teilen"

"Wir möchten das chirurgische Wissen dieser Welt in Echtzeit teilen. Deshalb haben wir eine eigene digitale Plattform entwickelt und programmiert. Wir veröffentlichen und produzieren kuratierte OP-Videos, streamen Kongresse und kooperieren mit den besten Chirurg:innen und Top-Unikliniken dieser Welt. Auf medyoucate.com kann man von den Besten lernen, digitale Prüfungen ablegen und die globale Jobplattform nützen. Wir rechnen damit, dass wir bis 2028 auf medyoucate.com mehr als zwei Millionen Chirurg:innen als User:innen und Content Creators finden und damit mehr als 300 Millionen Euro umsetzen. Gleichzeitig skalieren wir MedYouCate in weitere 35 Fachbereiche", so Rainer Reichl, CEO Reichl und Partner.

www.medyoucate.com

Gold bei den Caesar Awards

Anfang Oktober wurden die Caesar-Werbepreise verliehen (LEADERSNET berichtete). Reichl und Partner feierte dabei Erfolge und konnte sich fünf Medaillen sichern (LEADERSNET berichtete). In der Kategorie "Digitale Innovation" erhielt man den Gold Award für das Start-up medyoucate.com.

www.reichlundpartner.com

www.medyoucate.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV