Die spannende Wahl zu den LEADERSNET-Krisenmanager:innen des Jahres 2022 ist geschlagen. Wer die besten Manager:innen aus der Immobilienbranche Finanzbranche, Industrie und Bildung sind, ist seit Kurzem bekannt. Nun folgen die Entscheider:innen aus der Kategorie Dienstleistungen. Auch sie wurden von den Leser:innen, die über 30.000 Votes abgegeben haben, und einer hochkarätigen Expert:innen-Jury (alle Infos gibt es hier) gewählt.
Krisenmanager des Jahres 2022 "Dienstleistungen"
Bei den Krisenmanagern schafften es Erich Steinreiber, CEO ISS Facility Services, Peter Umundum, Vorstand Post AG und Kurt Gollowitzer, GF Wien Holding GmbH, unter die Top 3.
Erich Steinreiber ist seit 2012 CEO von ISS Österreich. Für das Unternehmen ist er schon seit 1983, als es noch ISS Marischka hieß, tätig.
In seiner Karriere bis zum CEO Austria absolvierte er sämtliche Managmentebenen eines internationalen Konzerns. So fungierte er ab 1986 als Abteilungsleiter für die Region Ost. Ab 1999 war er fünf Jahre lang als Regionalleiter für Wien, Niederösterreich und das Burgenland tätig, bevor er 2004 zum Chief Operation Officer (COO) für gesamt Österreich befördert wurde. Nach acht Jahren in dieser Position übernahm er schließlich als CEO die Leitung des Unternehmens, das seit 2001 unter dem Namen ISS Facility Services firmiert.
Krisenmanagerinnen des Jahres 2022 "Dienstleistungen"
Bei den Krisenmanagerinnen schafften es Manuela Lindlbauer, GF Lindlpower Personalmanagement, Marlies Muhr, GF Marlies Muhr Immobilien und Susanne Mortimore, GF LexisNexis Verlag, auf das Podium.
2002 gründete Manuela Lindlbauer die Lindlpower Personalmagement GmbH mit Büros in Wien und Linz, mit Fokus auf Personalberatung. In diesem Unternehmen forciert die Geschäftsführerin die Planung individueller Karrierewege, speziell für die von Frauen.
Zehn Jahre später eröffnete die erfolgreiche Unternehmerin mit der LP Experts Personalmanagement GmbH ein zweites Karriereportal mit Schwerpunkt Zeitarbeit für kaufmännische und technische Fach- und Führungskräfte. LP Experts definiert die Mutter eines Sohnes als Zeitarbeitsboutique, die Trends in der Arbeitswelt in genau die Personaldienstleistungen umwandelt, die der Markt braucht.
www.at.issworld.com
www.lindlpower.com
Kommentar schreiben