eybl mit neuem Markenauftritt

| 22.10.2012

"Mehr Leibl im Sport"

"Der beste Skifahrer trägt ein rotes Trikot, der schnellste Radfahrer ein gelbes: Ein Leibl zu haben bedeutet immer, dass jemand das Beste aus seinen individuellen Möglichkeiten macht. Das eybl-Leibl ist eine Metapher für persönliche Entwicklung“, beschreibt Michael Rumerstorfer, Markenstratege in der SSG (Sport Eybl Sports Experts GmbH), die Kernaussage der neuen Kampagne. Ab sofort geht diese "in Wellen der Sportbegeisterung" über TV, Radio, Plakat, Printwerbung und auf allen Online-Kanälen durch Österreich.

Zudem werden in Niederösterreich drei neue Shops (Amstetten, St. Pölten, Krems) eröffnet. Die eybl-Offensive in Niederösterreich sei eine logische Konsequenz aus Analyseprozessen: "Wir wissen, dass hier ein hohes Potenzial an Menschen lebt, die denselben hohen Qualitätsanspruch im Sport haben, wie wir. Darum haben wir vor einem Jahr Vösendorf zum eybl-World Store ausgebaut", erklärt der Marketingchef.

Für fast 50 Jahre war der Name eybl tonal und visuell untrennbar mit der Marke Intersport verbunden, zumal auch die Gründung von Intersport Österreich eine Initiative der Familie Eybl war. Für Intersport spielt die Expansion ins Ausland nach wie vor eine wichtige Rolle, eybl hat den Fokus klar auf dem Ausbau der Führungsposition in Beratung, Sortiment und Einkaufserlebnis am Heimmarkt. "Mit Auslaufen der Markenlizenzvereinbarung endet auch die bisherige Markenverschaltung – und alles wird einfacher: Ab sofort ist Intersport Intersport und eybl ist eybl", so Rumerstorfer.

Sport Eybl Pressekonferenz - Fotos C. Mikes
Sport Eybl Pressekonferenz - Fotos C. Mikes
2012-10-18
(34 Fotos)

leadersnet.TV