ORF-Formate lassen Kasse klingeln

| 17.10.2012

Eigenproduktionen gehen gut.

Der ORF-Vermarkter Enterprise hat bei der großen Herbstmesse MIPCOM in Cannes viele der Top-ORF-Serien, Filme und Dokumentationen verkauft. Die bedeutendste Messe für Lizenzgeschäfte im Medienbusiness in Cannes brachte einen guten Absatz des breitgefächerten Portfolios an neuen Produktionen für den internationalen TV-, DVD-, Video-on-Demand und Travel-Entertainment-Markt. Serien wie "Vier Frauen und ein Todesfall", "Schnell ermittelt" und "Tatort" konnten ebenso an internationale Sender verkauft werden, wie die neuen Dokumentationen der "Universum"-Reihe des ORF. "Das ORF-Enterprise-Content-Sales-Team hat insgesamt mehr als 600 Verkaufsgespräche geführt und zahlreiche Sender/VoD-Plattformen von der Qualität österreichischer TV-Filme/Serien und -Dokus in einem extrem harten Konkurrenzumfeld überzeugen können.

Besonders erfreulich ist, dass österreichische Fiktion nun in wichtigen Märkten wie Frankreich, Italien, Skandinavien und Osteuropa nachgefragt wird", erklärt Beatrice Cox-Riesenfelder, Geschäftsführerin ORF-Enterprise. "Wichtig dabei ist, dass die Serien auf einem internationalen Standard produziert werden und sich nicht allzu lokalen Themen widmen. Wie man bei der erfolgreichen Serie 'Vier Frauen und ein Todesfall' gesehen hat, kann ein Lokalkolorit in puncto Location jedoch gerade reizvoll sein." (red)

enterprise.orf.at

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