Kattus-Borco nimmt alkoholfreie Spirituosen in sein Portfolio auf

Gemeinsam mit einem Schweizer Start-up kommt der Distributor erstmals auf den alkoholfreien Geschmack.


Der Jahreswechsel markiert für viele Menschen einen Neubeginn mit guten Vorsätzen. Auch zahlreiche Initiativen möchten mit Aktionen wie beispielsweise dem "Veganuary" (vegane Ernährung im Jänner) einen Umdenkprozess einleiten. Die aus Großbritannien stammende Gesundheitskampagne "Dry January" zählt ebenfalls dazu. Sie möchte Menschen motivieren, im ersten Monat des neuen Jahres auf Alkohol zu verzichten. Das nimmt nun der Spirituosen-Distributor Kattus-Borco zum Anlass, um erstmals auf alkoholfreie Alternativen zu setzen. Dafür wird mit dem Schweizer Start-up Rebels 0.0% zusammengearbeitet.

Genuss ohne Alkohol

Das Start-up hat sich nach eigenen Angaben auf die Herstellung von Alternativen zu Spirituosen und Likören aus natürlichen Botanicals spezialisiert. Außerdem wird im Rahmen der Produktion auf ein doppeltes Destillationsverfahren und sowohl traditionelle als auch innovative Methoden gesetzt. Die alkoholfreien Varianten der Spirituosen wurden bereits bei diversen  Wettbewerben ausgezeichnet.

"Die Getränke von Rebels 0.0% sind eine ausgezeichnete Alternative, wenn der Gin-Tonic oder Cuba Libre den vollen Geschmack aber keine Volumenprozent haben sollen. Nicht nur im 'Dry January' mundet der alkoholfreie Cocktail- und Longdrink-Genuss. Er entspricht auch den Trinkgewohnheiten der Millennials, die immer häufiger auf Alkohol aber nicht auf das echte Genusserlebnis verzichten. Wir sind überzeugt, dass Rebels 0.0% das vergleichsweise junge Marktsegment der alkoholfreien Alternativen deutlich vergrößern wird. Für viele Mixologinnen und Mixologen wird es eine spannende Erfahrung, Klassiker mit den alkoholfreien Getränken von Rebels 0.0% neu zu denken", zeigt sich Kattus-Borco-Geschäftsführer Andreas Ruhland überzeugt.

Rum- und Gin-Alternativen

Dem Start-up zufolge wird die Rum Alternative im Doppel-Destillationsverfahren aus Zuckerrohr-Melasse und Eichenrinde hergestellt. Das Produkt soll Karamell-, Muskat- und Gewürznoten vereinen. Abgerundet wird der "Rum" schließlich durch eine Holznote sowie die Süße der Zuckerrohr-Melasse.

Der alkoholfreie Gin kombiniert wiederum Noten von Wachholder-, Rosmarin sowie Kardamom. Abgerundet wird das Getränk schließlich durch einen Grapefruitgeschmack, der für etwas Bitterkeit sorgen soll.

Amaretto- und Spritz-Alternativen

Die alkoholfreie Variante von Amaretto setzt auf klassische Noten von Marzipan, Mandeln, Vanille sowie Kirsche. Außerdem soll das Produkt sowohl cremig-nussig sein, als auch über eine leichte Bitterkeit verfügen.

Um das Angebot an anti-alkoholischen Getränken zu vervollständigen, bietet das Schweizer Start-up auch eine Spritz-Variante an. Diese soll bitter-süßen Orangengeschmack mit Noten von Rhabarber sowie Zitrus-Aromen vereinen. Für einen würzigen Abgang sorgt außerdem die Bitterkeit der Chinarinde.

Die alkoholfreien Varianten der Spirituosen sind ab sofort bei Kattus-Borco erhältlich.

www.kattus-borco.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV