Nokia Smartphone-Manager nimmt den Hut
Nurmi verlässt das Unternehmen nach 15 Jahren.
Hochkarätige Keynotes über die Zukunft von Marken und Marken der Zukunft, Panels zu "Standort als Marke" und "Innovationen & Marke" sowie die Podiumsdiskussion zum Thema "Marke Österreich – Tradition oder Innovation" sollen das 7. eurobrand forum am 17. Oktober 2012 im NOVOMATIC Forum in Wien zur wichtigsten Marken-Wert Plattform für heimische Unternehmen machen. Praxisbeispiele des "Hidden Champions" made in Austria Lyoness, innovative Place Branding Experten wie ÖBB und SCS sowie Markenaufbau mittels "Personality Branding" mit Baumeister Richard Lugner sollen Einblicke in die heimische Markenlandschaft bieten. Im Anschluss wird zum vierten Mal der BRAND [LIFE] AWARD an eine Persönlichkeit verliehen, die nachhaltig wertvolle Marken aufgebaut hat.
So sprechen beispielsweise Mathias Vorbach, Director Communications International LYONESS über die "Herausforderungen einer schnell wachsenden und globalen Marke – made in Austria", die Leiterin der ÖBB Konzernkommunikation Kristin Hanusch-Linser über "Station Branding", Markus Pichler, Geschäftsführer unibail-rodamco Österreich "über die Kundenerwartungen der starken und etablierten Standort-Marke SCS zu erfüllen", Gerald Ganzger über "rechtliche und moralische Herausforderungen beim Markenaufbau", sowie Hans Olbertz, General Manager Palais Hansen Kempinski, darüber, was man für die "Markenentwicklung von Standorten" vom Tourismus lernen kann. Gabriele Ambros, Präsidentin Forschung Austria, Patentanwalt Paul Rosenich, Rechtsanwalt Wolfram Themmer und Gerhard Hrebicek, Vorstand European Brand Institute geben einen Überblick über österreichische Marken in der Forschung, die Wertschaffung von Marken und Patenten, ihre bilanzielle Nutzung bis hin zur Ausgliederung in IP Companies. (red)
www.europeanbrandinstitute.com