Wiener Zeitung setzt auf Lowe GGK

Kampagne rund um Neupositionierung.

Die Wiener Zeitung hat sich nach einer Ausschreibung für die Werbeagentur Lowe GGK entschieden. "Ausschlaggebend dafür war die durchdachte Gesamtstrategie", so Karl Schiessl, Geschäftsführer des WZ-Verlages. Der Etat umfasst die Kampagne zur Neupositionierung des Blattes, welche ab Winter 2012 in sämtlichen klassischen Bereichen, Online und in Begleitung von Promotions umgesetzt werden soll. Der Leitsatz "Tageszeitung für Fortgeschrittene" habe das in der ersten Phase schön zusammengefasst, "jetzt geht es darum, diese Positionierung noch stärker Richtung Lesernutzen zu drehen". "Die Kampagne unterstützt unser inhaltliches Konzept in wunderbarer Weise, und wird selbst zum Bestandteil dieses vernetzten Denkens“, so Reinhard Göweil, Chefredakteur der Wiener Zeitung. (red)

www.wienerzeitung.at

www.loweggk.at

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