Samsungs nächster Schlag gegen Apple

Spot(t) zum iPhone-Launch.  

Kürzlich schaltete Samsung Anzeigen, die Apples neues iPhone 5 dem neuesten Samsung Gerät gegenüberstellten (leadersnet.at berichtete), nun geht die Chose weiter: In einem neuen Werbespot werden Apple-Fans verunglimpft, die in der Schlange auf ihr neues Smartphone warten. Sie werden als leicht unterbelichtet dargestellt. "Die Kopfhörerbuchse ist an der Unterseite", jubelt einer. Eine andere staunt: "Der neue Connector soll ja komplett digital sein. Was bedeutet das überhaupt" Ein Dritter sagt: "Jetzt kriegen wir endlich all die Sachen, die wir letztes Jahr nicht bekommen haben." Die Kunden lassen sich vom Spot anscheinend nicht beirren: In den ersten 24 Stunden nach dem Verkaufsstart gingen mehr als zwei Millionen Vorbestellungen für das iPhone 5 ein. Das sind mehr als doppelt so viele wie für den bisherigen Rekordhalter und direkten Vorgänger, das iPhone 4S. 

Auch der kriselnde Handy-Primus Nokia attackiert das iPhone 5. Auf Twitter liessen die Finnen unter dem Hashtag #switchtolumia verlauten, das Lumia 920 biete kabelloses Aufladen, einen auch mit Handschuhen bedienbaren Bildschirm und eine grossartige Kamera. Bei der Reklame für letztgenannte haben sich die Finnen bekanntlich aber mit irreführender Werbung blamiert. Denn Beispielsbilder und -videos wurden nicht mit einem neuen Lumia-Smartphone erstellt. (red)

www.samsung.com

leadersnet.TV