Apple vor Coca-Cola wertvollste Marke der Welt

Markenwert Ranking eurobrand global 100.   

Im Rahmen des globalem Markenwert Rankings eurobrand global 100, durchgeführt von eurobrand, wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Industrien, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien analysiert. Die wertvollste Marke der Welt Apple, mit einem Markenwert von EUR 100,239 Mrd. wird gefolgt von dem Markenportfolio der Coca Cola Company mit einem Wert von EUR 59,978 Mrd. und Microsoft mit einem Markenwert von EUR 53,973 Mrd.

Die weiteren TOP 10 Platzierungen nehmen IBM (EUR 52,637 Mrd.), Google (EUR 50,603 Mrd.), Philip Morris International inkl. Marlboro (EUR 48,309 Mrd.), Procter & Gamble inkl. Olay, Gillette und  Pampers (EUR 47,144 Mrd.), McDonald's (EUR 45,847 Mrd.), Johnson & Johnson (EUR Mrd. 44,662) und AT&T mit einem Markenwert von EUR 44,494 Mrd. ein.

LVMH bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen

Mit einem Markenwert von EUR 34,306 Mrd. (global Platz 14) führt LVMH (inkl. Luis Vuitton, Moet, Hennessy, etc.) das europäische Feld an, gefolgt von Vodafone mit EUR 28,578 Mrd. Markenwert (global Platz 17) und den Marken von ABInBev mit einem Wert von EUR 28,021 Mrd. (global Platz 19). "Im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion in Europa ist hervorzuheben, dass Markenunternehmen der kleinen Länder Dänemark, Finnland, Luxemburg, Österreich, Schweden und Schweiz die höchsten Beiträge zur jeweiligen Volkswirtschaft leisten und somit weltweit führend im Verhältnis Markenwert/GDP (Bruttoinlandsprodukt) sind", so Gerhard Hrebicek, CEO von eurobrand und Vorstand des European Brand Institute.

Österreichs wertvollstes Markenunternehmen Red Bull befindet sich im globalen Ranking mit einem Markenwert von 13,929 Mrd. auf Platz 61. Damit hat sich der Konzern von Dietrich Mateschitz um 2 Plätze verbessert, bzw. den Wert um 3,9% gesteigert. (red)

www.eurobrand.cc

leadersnet.TV