"Chefcoach, übernehmen Sie"
Karriere-Experte Weissenböck über Rat und Unterstützung "von oben".
Lebensmitteleinkäufe im Web boomen
Österreich hinkt globalem Trend jedoch hinterher.
Anmeldung zu den Daily Business News
Von tiefen Einblicken in die Kommunikation der ÖBB bis hin zu weiten Ausblicken vom höchsten begehbaren Holzturm Europas – beim vergangenen Marketing Clubabend im Bahnorama am neuen Wiener Hauptbahnhof wurde alles geboten. Frei nach Paul Watzlawick, kann besonders die ÖBB nicht nicht kommunizieren. So rückt sie mit rund 25.000 Medienberichten im Jahr und circa 50 Journalistenanfragen pro Tag auch immer wieder in den Mittelpunkt medialen Interesses. "Genau deshalb ist 'Wehren und erklären' die moderne Kommunikationsstrategie der Österreichischen Bundesbahn", so ÖBB-Konzernsprecherin und Kommunikationschefin Kristin Hanusch-Linser in ihrem Vortrag.
Der Besuch im Bahnorama hat den MCÖ-Clubmitgliedern auch gleich die Gelegenheit geboten, einen Blick auf den neuen Wiener Hauptbahnhof und über die Dächer von Wien zu werfen.
Mit dabei: Helmut Hanusch - News, Karin Sonnleitner, Eva Maria Hofer und Anton Struppy - oe24.at, Gerhard Leitner - Wiener Städtische, Nicole Glöckl - AIDA Cruises, Philip List - Erste Group Bank und Christian Schantl - Wiener Wohnen.
Karriere-Experte Weissenböck über Rat und Unterstützung "von oben".
Österreich hinkt globalem Trend jedoch hinterher.