ÖWA liefert erstmals Kennwerte für Apps
Neue relevante Daten für den Werbemarkt.
Nach einem erfolgreichen Testlauf listet die ÖWA erstmals auch die Zugriffe auf Apps, die gemeinsam mit den bereits erhobenen Zugriffen auf mobil optimierte Websites veröffentlicht werden. Für Smartphones und Tablets werden die Kennwerte Visits, Page Impressions und Unique Clients für den Monat August 2012 ausgewiesen. Der Anteil der mobilen Nutzung an der gesamten Internet-Nutzung im Rahmen der von der ÖWA erhobenen Angebote liegt mit 10,0 Prozent erstmals im zweistelligen Bereich. Die Angebot iStandard Apps, drei.at Apps, krone.at Apps, LAOLA1 Apps und ÖAMTC Apps werden erstmals gemeinsam mit den mobil optimierten Seiten gelistet.
"Für den österreichischen Markt bedeutet die Erweiterung der Mobilen Messung einen entscheidenden Durchbruch in diesem boomenden Bereich, da die Marktentwicklung vollständiger dargestellt werden kann", so Gerlinde Hinterleitner, Präsidentin der Österreichischen Webanalyse. (red)
Das Ranking der besten österreichischen Apps
- drei.at Mobil:4.044.977 Visits,
- derStandard.at Mobil: 2.426.190 Visits,
- herold.at Mobil: 1.231.240 Visits,
- krone.at Mobil: 1.082.375 Visits ,
- Laola1 Mobil: 797.600 Visits und
- tvheute.at Mobil: 41.671 Visits
Das Ranking der besten österreichischen Apps
- drei.at Mobil:4.044.977 Visits,
- derStandard.at Mobil: 2.426.190 Visits,
- herold.at Mobil: 1.231.240 Visits,
- krone.at Mobil: 1.082.375 Visits ,
- Laola1 Mobil: 797.600 Visits und
- tvheute.at Mobil: 41.671 Visits