Wiener Agentur mit neuem Near Field Communications-Konzept

"flave" besteht Härtetest.

Die New Media Agentur Skill3D geht mit einem neuen Produkt auf den Markt. "flave" soll neue Maßstäbe im Bereich vernetzte Kommunikation "On-the-Ground" setzen. Das neue, innovative NFC–Konzept (Near Field Communication) besteht aus Datentransfer und Interaktion auf einfachem und berührungslosem Weg. "flave" besteht aus zwei Komponenten-Kategorien, einer fix installierten Station und einem mobilen Träger-Medium, das in Form einer Karte, Handy-Applikation oder eines Badges am Handgelenk konfiguriert werden kann und unterschiedlich einsetzbar ist.

"flave" wurde auf einer der größten Maturareisen Österreichs einem ersten Testlauf und Härtetest unterzogen. Bei der Test-Zielgruppe hat das Produkt Stabilität bewiesen und Anklang gefunden. Die 17- bis 20-jährigen Maturanten nutzten es als interaktiven Hotspot für Facebook, Foto- und Gewinnspielaktionen sowie zur Eintrittskontrolle und als Info-Point. Das Event-Team verwendete flave mit mobilen Endgeräten als Logistik-Tool im Bereich der Eingangskontrollen zu VIP Events vor Ort. (red)

www.flave.at

leadersnet.TV