Gewinndebüt bei Sky Deutschland
Sky Österreich: 274.508 Kunden im ersten Halbjahr.
"Wohnst du noch oder urlaubst du schon?"
Anmeldung zu den Daily Business News
Der Möbeldiscounter will in Kürze eine eigene Hotelkette hochziehen, die künftig mit etablierten Anbietern wie Motel One oder Ibis Hotels konkurrieren soll. Bereits 2013 soll das erste Budget-Design-Hotel in Deutschland eröffnen. In den kommenden Jahren werde dann der Aufbau eines eigenständigen Betreibers für den europäischen Markt folgen, der nach Angaben von Inter Ikea mindestens 100 Häuser umfassen soll. In dieser Gesellschaft, einem Schwesterunternehmen des gleichnamigen Möbelkonzerns, ist neben der Verwaltung der Markenrechte auch das Immobiliengeschäft gebündelt.
"Wir werden in wenigen Wochen den ersten Standort für unser Budget-Hotel in Deutschland verkünden und stehen mit Hotelbetreibern in Verhandlungen, um unser Konzept zügig umzusetzen", so Harald Müller von Inter Ikea gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Der Name der künftigen Hotelkette soll allerdings nichts mit dem Möbelhaus zu tun haben - auch wenn die Inter Ikea gerade neun Milliarden Euro für die Markenrechte hingeblättert hat. (red)
Sky Österreich: 274.508 Kunden im ersten Halbjahr.