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Offener Brief von Elton John.
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Im Sommer 1997 startete das ORF-Online-Netzwerk ORF.at. 15 Jahre später ist ORF.at das meistgenutzte redaktionelle Onlineangebot Österreichs und verzeichnet pro Monat rund 49 Millionen Visits und sechs Millionen Unique Clients (Quelle: ÖWA Basic, 1. Halbjahr 2012). "15 Jahre ORF.at sind eine öffentlich-rechtliche Erfolgsgeschichte", ist ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz stolz. "Keine österreichische Website verzeichnet monatlich mehr Besuche als ORF.at."
Laut Wrabetz ist in kaum einem anderen Land ein Öffentlich-Rechtlicher Marktführer bei Online-Nachrichten. ORF.at steht prototypisch für die Unternehmensstrategie des ORF, seine öffentlich-rechtlichen Inhalte konsequent auch auf den neuen Verbreitungs-Plattformen anzubieten. Wrabetz ist es wichtig, dass Öffentlich-Rechtliche nicht nur auf Radio und Fernsehen beschränkt werden. Die Palette an öffentlich-rechtlichen Inhalten reicht gemäß dem gesetzlichen Auftrag von Information, Kultur, Sport und Service über Regionalberichterstattung bis hin zu begleitender Information zu den Radio- und Fernsehprogrammen des ORF und vielem mehr. (red)
Offener Brief von Elton John.