Tendence Messe fördert junge Unternehmen

| 19.07.2012

Kontakte zu Industrie und Handel.

Vom 24. bis 28. August 2012 zeigt die internationale Konsumgütermesse in Frankfurt die angesagten Herbst-, Winter- und Weihnachtstrends (leadersnet.at berichtete). Aussteller, Fachbesucher, Designer und Trendscouts aus der ganzen Welt können sich darüber hinaus von einem umfangreichen Programm an Sonderschauen, Förderprogrammen, Vorträgen und Preisverleihungen inspirieren lassen.

BMWi-Förderareal

Produkte einem internationalen Publikum präsentieren und erste Kontakte zu Industrie und Handel knüpfen – diese Möglichkeit bietet die Tendence jungen, innovativen Unternehmen mit dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Areal. Die teilnehmenden Unternehmen dürfen nicht älter als zehn Jahre sein, müssen weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen und ihren Sitz in Deutschland haben. Auf der Tendence präsentieren sie ihre Produkte auf über 300 Bruttoquadratmetern.

Vortragsreihe

Speziell für die Schmuckbranche gibt es das etablierte Vortragsareal "Carat on Stage", bei der namhafte Referenten und Firmen über Trends, Kommunikations- und Marketingthemen sowie Fertigungsmethoden der Schmuckindustrie berichten. Darunter sind der Innenarchitekt und TV-Moderator Stefan Suchanek, der renommierte Fachautor Thomas Wege, der sich mit Erfolgsfaktoren für den Handel beschäftigt und die Sinn Spezialuhren GmbH.

Anmeldeschluss Handelskongress

Noch bis 1. August 2012 können sich Interessierte für den Handelskongress "Living & Concepts. Strategien und Lösungen für erfolgreichen GPK- und Einrichtungshandel" im Rahmen der Tendence anmelden. Die Messe Frankfurt veranstaltet den Kongress, der sich an das anspruchsvolle deutschsprachige Fachpublikum sowie an Industrie und Handel richtet, in Zusammenarbeit mit dem GPK Bundesverband für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur e.V. Die Referenten sind David Bosshart - Gottlieb Duttweiler Institut, Ralf Bürkle - Mannheim Business School, Hans-Georg Häusel - Gruppe Nymphenburg, Annette Mützel - foodservice solutions und das Stilbüro bora.herke.palmisano. Best-Practice-Beispiele stellen Heinrich Cordts - BoConcept Germany, Andres Schühle - Manufactum und Jürgen Weitz - Weitz Küchenkultur vor. (red)

www.tendence.messefrankfurt.com

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