Volvo bringt Neuauflage des V40

Neupositionierung in der Kompaktklasse.

Volvo versucht mit seinem V40 einen Neuanfang, denn in der Kompaktklasse hat die Automarke bis dato keine Rolle gespielt: Das Coupé C30 zu klein, die Limousine S40 zu spießig und der Kombi V50 eine halbe Nummer zu groß. Jetzt wollen die Schweden mit dem V40 gegen Autos wie den Audi A3 oder den BMW 1er antreten.

"Der vollkommen neu konzipierte Volvo V40 ist das erste Volvo Modell, das auf Grundlage unserer neuen Strategie 'Designed Around You' entwickelt wurde. Ausgestattet mit einer Vielzahl innovativer Techniklösungen wird der neue Volvo V40 den Premium-Wettbewerbern Kopfschmerzen bereiten, denn seine vorbildlichen Assistenzsysteme sind darauf ausgerichtet, den Fahrer rechtzeitig mit Informationen zu versorgen, seine Aufmerksamkeit zu fördern und ihn bei der Vermeidung von Unfällen und gefährlichen Fahrsituationen zu unterstützen. Und genau das ist es, was moderne Volvo Modelle auszeichnet", sagt Stefan Jacoby, Präsident und CEO der Volvo Car Corporation. Der V40 ist ab September zu haben. (red)

www.volvocars.at

leadersnet.TV