Höherer Medienwert bei tipp3-Bundesliga
Laut Bundesliga-Vorstand Georg Pangl darf es "ruhig ein bisserl mehr sein".
Joan Baez erhält "Goldenen Rathausmann"
US-Künstlerin wird von Stadt Wien gewürdigt.
Mediazone-Werbeidee schlägt voll ein.
Die Kampagne, die unter dem Namen "A ****bomben-Challenge" läuft, wird via TV und Radio und über diverse Online-Medien beworben. Es wird aufgerufen, im Freibad seine "Arschbombe" mit dem Smartphone zu filmen und hochzuladen. Die Aktion, die bis Ende August läuft, brachte bereits nach einem Drittel der Laufzeit hunderte Teilnehmer, die Fotos oder Videos hochgeladen haben. Tausende Votes bestätigen das große Interesse der Userschaft auf Facebook.
Mit dem Hauptpreis, einem Chevrolet Cruze, wurde ein guter Anreiz zum Mitmachen geschaffen. Die Mediazone hat zu diesem Zweck die Kampagnen-Website auf Basis eines Responsive Designs aufgebaut um auch den mobilen Nutzern die Teilnahme so angenehm wie möglich zu machen. Auf Facebook konnte durch diese Aktion die Fanbase in vier Wochen von 3.000 Fans auf über 10.000 Fans gesteigert werden. "Wir sind gespannt wie viele Videos und Fotos in den kommenden Ferienwochen noch dazu kommen und mit wie vielen Votes die Challenge dann beendet wird", so Christian Steiner von der Mediazone, die für Web-Entwicklung und Kreation verantwortlich zeichnete. (red)