Legendäre "Queen Elizabeth 2" wird zum Hotel
Ausrangierter Luxusliner im Hafen von Dubai.
Miss Wiener Wiesn-Fest gekürt
Martina aus Wien setzte sich gegen sieben Finalistinnen durch.
Marketingleiter feiern in der Türkei.
Normalerweise heißt es: "Zuerst die Matura, dann die Maturareise". Anders bei den Sponsoren, die auf Einladung von "Summersplash-Maker" Didi Tunkel jährlich in die Türkei pilgern. Nicht nur, dass 55 honorige Marketingleiter sich mitten ins Getümmel der 12.000 Maturanten mischen, sondern es scheint so, dass die Feierlaune auch bei den Erwachsenen gut ankomme. Wer seine Marken vor frisch gebackenen Absolventen in Szene setzen will, der kann dies kaum besser als beim jährlichen "Mega-Maturantenausflug" Summersplash. Um die Feierkonditionierung der Jugendlichen werblich geschickt zu nutzen, gibt es für die Sponsoren praktisch keine Grenzen. So gibt es wirklich originelle Auftritte, wie man sie hierzulande nicht sieht. Die Generali bittet beispielsweise zum "House-Run", die Bezirksblätter verteilen aufblasbare Gitarren, mit denen zu den Klängen von Antonia gerockt wird und die ÖBB lässt die bestfotografierte Klasse vor ihrer Fotowand Sommertickets gewinnen.
leadersnet.at hat mit Didi Tunkel - GF Splashline, Barbara Sprick - Absolut Vodka, Stefan Spiessberger - Havana Club, Antonia aus Tirol sowie den türkischen Verkäufern Adil Caner und Resul Yilmaz über die Aktivitäten der zahlreichen Sponsoren, das Verhalten der (Ex-)Maturanten und den gepflegten Umgang mit Alkohol geplaudert. (red)