"Die Zukunft der Printbranche wird düster"
Saubermacher CEO Pirker beim IAA Business Communication Lunch.
D,M & B zeigt die Tücken einer Hochzeit auf dem Lande.
Anmeldung zu den Daily Business News
Stiegl wünschte sich eine neue Dach-Kampagne, in der sich die über 500-jährige Geschichte der österreichischen Brauerei wiederfindet und beauftragte Demner, Merlicek & Bergman mit dem neuen Markenauftritt. Die Agentur stellt die gesamte Kampagne unter den Titel "Geschichten von der höchsten Stufe". So wurde ein fiktives Dorf erschaffen, das auf einem Berg liegt, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit der Stiege des Stiegl-Logos aufweist.
Im ersten Werbefilm wird die Hochzeitsanreise einer Braut geschildert. Ein platter Reifen droht die rechtzeitige Ankunft zu verhindern, doch ihr Vater weiß sich zu helfen. So kommt die Braut dann doch noch rechtzeitig zu ihrer Vermählung. Am Ort der Hochzeitsfeier, an dem mit Stiegl-Bier angestoßen wird, erfährt man, dass "die besten Geschichten immer mit dem besten Bier enden". In Kürze soll die nächste Geschichte aus dem "Stiegl-Dorf" on air gehen. Laut Regisseur Wolfgang Murnberger geht es dabei um Leben, Tod und Holunder. (red)
www.stiegl.at
Saubermacher CEO Pirker beim IAA Business Communication Lunch.