Wiener Café gibt Rabatt, wenn man sein Handy während Aufenthalts abgibt

Hier gilt das Motto "Beim Reden kommen die Leute zusammen".

Kurz nachdem das Café Vollpension seinen "Oma-Buchtel-Kiosk" am Wiener Schwedenplatz eröffnet hat (LEADERSNET berichtete), sorgt nun die Stammfiliale der Vollpension in der Schleifmühlgasse (4. Bezirk) für Gesprächsstoff. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

"Beim Reden kommen die Leute zusammen" 

Denn unter dem Motto "Beim Reden kommen die Leute zusammen" feiert das Generationencafé nach einer langen coronabedingten Pause seine Wiedereröffnung. Da heutzutage vor allem das Smartphone dafür sorgt, dass zwar viel kommuniziert (vor allem via Chats), aber weniger miteinander gesprochen wird, haben sich die Betreiber:innen eine spezielle Aktion einfallen lassen.

Rabatt für Handy-Verzicht

Alle Gäste, die ihr Handy während des Aufenthalts in der Vollpension abgeben, bekommen zehn Prozent Rabatt. Damit man nicht in Versuchung kommen kann, seine Nachrichten zu checken, stehen auf den Tischen kleine Käfige, in denen die Smartphones versperrt werden. Auf den Schlüssel passen die Mitarbeiter:innen auf. Aufgrund dieser Maßnahme sollen sich die Gäste voll und ganz auf ihre Gesprächspartner:innen konzentrieren können.

Ob die Aktion über den März 2022 hinaus verlängert wird, steht noch nicht fest. (ts)

www.vollpension.wien

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV