500 Starter beim Sporthilfe Schullauf

| 20.06.2012

Premiere im Prater powered by Pfizer.  

500 Schüler tummelten sich beim ersten Sporthilfe Schullauf powered by Pfizer im Wiener Prater. Gesucht wurden nicht die Schnellsten – die Freude an der Bewegung stand im Mittelpunkt. Neben der Unterstützung von Pfizer, Ströck-Brot, Römerquelle, SanLucar und Sony gab es für die Teilnehmer auch tolle Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis wurde für zwei Klassen eine Staffelteilnahme beim "Sportler für Sportler" -Lauf der Sporthilfe im Team mit einem Promi verlost. "Dieser Lauf ist in mehrfacher Hinsicht positiv: Die Kids haben Spaß an der Bewegung und treffen mit der Olympiateilnehmerin Nadine Brandl ein echtes Vorbild. So können wir Begeisterung für Sport schaffen. Und mit der Unterstützung von Pfizer können wir von der Sporthilfe Spitzensportler weiterhin gezielt fördern. So gesehen unterstützen die Kids mit dem Lauf auch gleichzeitig ihre Vorbilder", so Anton Schutti, Geschäftsführer der Österreichischen Sporthilfe.

Jede Runde zählt

"Ich freue mich irrsinnig, wenn ich sehe, wie begeistert Jugendliche Sport betreiben. Es ist wichtig, in der Kinder- und Jugendzeit die Begeisterung für Bewegung und Sport zu wecken. Das kann man gar nicht oft genug betonen“, so Synchronschwimmerin Nadine Brandl, die den Startschuss zum Laufvergnügen gab.  An der Strecke weiters gesehen: Pfizer Österreich-Geschäftsführer Robin Rumler und Sonja Spendelhofer, im Wiener Stadtschulrat für Bewegungserziehung und Sport zuständig.

Jede Runde zählte - und wurde von Pfizer in Förderungen für Österreichs Nachwuchs- und Spitzensportler umgewandelt. Insgesamt wurden von den Kindern 4.800 Runden zu je 400 Metern zurückgelegt. Das ergibt eine Gesamtdistanz von 1.920 Kilometern und entspricht der Strecke von Wien nach Paris und zurück. (red)

www.sporthilfe.at


leadersnet.TV