WienTourismus mit neuem Werbeformat
Wiener Schattenshow live in Zürich.
"Wir machen das Wiener Wiesn-Fest zu einem Fixpunkt in Österreich"
Wiener Wiesn Fest GF Wiesner über den Führungswechsel, die neue CI und die Attraktionen des Events.
Frauen in Top-Positionen sind ökonomisch sinnvoll.
Weibliche Denk- und Handlungsmuster sind wichtig für nachhaltigen Erfolg. Dachte sich Marianne Heiß, European Finance Director der Werbeagentur BBDO und schrieb ein Buch über den "Zukunftsfaktor Frau". Das Buch mit dem Titel "Yes she can", stellte Heiß bei DMVÖ Facts & Friends vor. In ihrem Vortrag sprach sie über Chancen und Barrieren von Frauen auf dem Weg nach oben und über Gleichbehandlung statt Quotenregelung. "Ein Mehr an Frauen in Top-Positionen darf kein Gnadenakt der von Männer dominierten Führungsetage sein", so die Autorin. Laut Heiß erwarten Frauen keineswegs eine Sonderbehandlung oder doppelten Boden aufgrund ihres Geschlechts. Allerdings gilt es, die immer noch bestehende gläserne Decke, deren Durchbruch nur wenigen Frauen gelingt, dauerhaft abzubauen.
Gesehen wurden: Dominik Duda - Erste Bank, Wolfgang Hafner - DMVÖ Vorstand und GF dialogic, Sabine Hoffmann - DMVÖ Vorstand und GF ambuzzador, Anton Jenzer - DMVÖ Präsident und GF Anton Jenzer Consulting, Simone Kraft - GF WINPIN, Gabriele Liegler - Wirtschaftskammer Österreich, Eva Mandl - GF Himmelhoch, Ramona Muik - DMVÖ Vorstand und Leitung Marketing Division Brief Österreichische Post AG, Daniela Philipp-Sabelko - DMVÖ Vorstand und GF Coaching Consulting, Werner Schediwy - DMVÖ Vorstand und Leitung Strategisches Marketing Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien und viele mehr.