Nachhaltigkeit: Ein Begriff, viele Bedeutungen
Karriere-Experte Weissenböck über CSR, Unternehmensleitbilder und wer dafür zuständig ist.
Wiener Lustspielhaus Programmpräsentation
"Faust oder Ein Dermatologe auf der Suche nach einer guten Haut"
Online-Werbung mit Umsatzwachstum.
Anmeldung zu den Daily Business News
Während der klassische Werbemarkt derzeit kaum wächst, ist Online nicht zu bremsen: Der europäische Online-Werbemarkt ist 2011 auf stolze 20,9 Milliarden Euro angewachsen. Damit wird mittlerweile jeder fünfte Werbe-Euro in digitale Werbung investiert, so die AdEx Benchmark Studie, die die IAB Europe auf ihrer Interact Konferenz in Barcelona vorgestellt hat.
Videowerbung macht laut Studie acht Prozent der gesamten Display-Werbung aus. Mit knapp zehn Prozent findet man den höchsten Anteil in Schweden. Die 100 Millionen Euro-Schwelle hat Bewegtbild-Werbung bereits in Deutschland (117 Millionen Euro) und Großbritannien (126 Millionen Euro) überschritten.
Russland holt auf
Mit 1,12 Milliarden Euro ist Russland nun der sechst größte Online-Werbemarkt nach den Top Five Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und den Niederlanden. Insgesamt kommen die Top Five auf einen Anteil von 67,9 Prozent (2011: 69,2 Prozent) am gesamten europäischen Online-Werbekuchen. (red)
www.iabeurope.eu
Karriere-Experte Weissenböck über CSR, Unternehmensleitbilder und wer dafür zuständig ist.
"Faust oder Ein Dermatologe auf der Suche nach einer guten Haut"