IAA Business Communication Lunch mit Damian Izdebski
Verschränkung von Online- und Offline-Handel.
Österreicher bauen Seilbahn über Themse
Olympia-Auftrag für Doppelmayr.
"Ihr Unternehmen kann mehr"
Unter diesem Motto startet die von Ogilvy konzipierte weltweite Werbekampagne des Softwarekonzerns SAP. Der Spot zum 40-jährigen Firmenjubiläum sei unter anderem in China, Indien, Südafrika und England gedreht worden und soll die weltweite Präsenz des Unternehmens widerspiegeln, berichtet wuv online. Flankiert wird der Clip von Print-Anzeigen sowie digitalen und mobilen Medien. Insgesamt wird der Auftritt in zehn Sprachen adaptiert. Ehrgeiziges Ziel: Bis 2015 sollen mehr als 1 Milliarde Menschen SAP-Systeme anwenden.
Erfolgsgeschichte
Fünf ehemalige IBM-Mitarbeiter gründeten 1972 das Unternehmen SAP Systemanalyse und Programmentwicklung mit Sitz in Weinheim und einem Büro in Mannheim. Die gemeinsame Vision: Standard-Anwendungssoftware für die Echtzeitverarbeitung Real Time zu entwickeln.
SAP hat kürzlich vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2012 vorgelegt. Demnach erhöhte sich sein Umsatz nach IFSR zwischen Januar und März gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 11 Prozent auf 3,35 Milliarden Euro. Die Softwareerlöse stiegen um 4 Prozent auf 640 Millionen Euro. Die Software- und softwarebezogenen Serviceerlöse wuchsen um 13 Prozent auf 2,62 Milliarden Euro. "Kunden betrachten die SAP nach wie vor als innovativen Anbieter von Unternehmenssoftware und wir bieten Innovationen schneller als geplant", so die Vorstandssprecher Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe. "In Asien-Pazifik-Japan, Lateinamerika und Deutschland sind wir stark gewachsen. Darüber hinaus haben wir auf die operativen Herausforderungen im Vertrieb in Nordamerika schnell reagiert und sehen bereits Erfolge. Wir sind zuversichtlich, dass wir ein starkes zweites Quartal ausweisen werden, und bestätigen unseren Ausblick für das Geschäftsjahr 2012." (red)