Das sind die "Radiochampions" zum Jahresbeginn 2021

Das Focus Institut hat die werbestärksten Hörfunk-Spots ausgemacht.

Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Insgesamt wurden im Jänner und Februar 24 neue Hörfunkspots mit Erstschaltung zwischen Dezember 2020 und Jänner 2021 getestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunkspots im ORF lag bei etwa 65.000 Euro (Bruttoaufwendungen). Das höchste Budget betrug 206.000 Euro.

Den 1. Rang – errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt Hofer, Rang 2 erreicht Skoda von Cayenne und Rang 3 entfällt auf ÖAMTC von Just.

Die Top 10

  1. Hofer – HoT Telekom
  2. Skoda Pkw (Agentur: Cayenne)
  3. ÖAMTC (Agentur: Just)
  4. Toyota Pkw (Agentur: The&Partnership Germany)
  5. Der Standard (Agentur: Hello)
  6. Post (Agentur: Dirnberger De Felice Grüber)
  7. Österreichische Lotterien Rubbelspiele
  8. Kronen Zeitung (Agentur: Wien Nord Serviceplan)
  9. Schärdinger Berghof Milch (Agentur: Dirnberger De Felice Grüber)
  10. Erste Bank und Sparkasse (Agentur: Jung von Matt/Donau)

Auch das Image der Spots wurde von Focus abgefragt. Die Sieger in den Einzelnen Kategorien sind:

  • Der Ansprechendste: ÖAMTC
  • Der Originellste: Thalia
  • Der Modernste: karriere.at
  • Der Informativste: ÖAMTC
  • Der Sympathischste: Schärdinger Berghof Milch
  • Der Verständlichste: immobilienscout24.at
  • Der Kaufanregendste: Tchibo Kaffee
  • Der Auffälligste: Thalia

www.focusmr.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV