1.700 Bewerberinnen und Bewerber, 200 haben es bis zum Live-Casting geschafft und 64 sind bei "Starmania 21" mit dabei – 16 von ihnen gehen am Freitag, dem 26. Februar 2021, live um 20.15 Uhr in der ersten von zehn Live-Shows an den Start und eröffnen mit Qualifikationsrunde 1 den großen ORF1-Event. Wer von ihnen eine Runde weiter kommt und wer die Show verlassen muss, das entscheidet heuer erstmals eine Jury, bestehend aus Sänger und Echo-Preisträger Tim Bendzko, Sängerin und Amadeus-Preisträgerin Ina Regen und der mit dem Bayerischen Kulturpreis ausgezeichneten Rapperin, FM4-Moderatorin und Autorin Nina Sonnenberg alias Fiva.
Die ersten 16 Kandidaten
In der ersten Qualifikationsrunde am 26. Februar sind 16 Kandidatinnen und Kandidaten mit dabei (die komplette Liste aller 64 Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie unter presse.orf.at, Anm.) Den Anfang machen: Die 34-jährige Maria Aschenwald, die16-jährige Vanessa Dulhofer, der 24-jährige Diego Federico, die 18-jährige Anja Fischthaler, der 29-jährige Antoine Humbert, der 20-jährige Noah Küng, der 21-jährige Felix Larcher, die 22-jährige Stephanie Madrian, der 17-jährige Markus Manzl, der 24-jährige Sebastian Mucha, der 28-jährige Teodor Munjas, die 17-jährige Victoria Naglmair, die 19-jährige Julia Novohradsky, der 40-jährige Uwe Painer, die 18-jährige Julia Sylvia Wastian und die 16-jährige Lisa Wessely.
Wettsingen in zehn Shows
In insgesamt zehn Shows werden die jetzt noch 64 Kandidatinnen und Kandidaten nach und nach ihr Talent unter Beweis und sich dem Urteil der Jury sowie dem Publikumsvoting stellen, bevor nur noch vier Kandidaten in der finalen Show stehen werden. Die "Final Four" stellen sich in der zehnten Show nach ihren Performances ein letztes Mal dem Publikumsvoting bevor schließlich nur noch zwei Kandidaten übrig bleiben, aus denen schließlich die Zuschauerinnen und Zuschauer den oder die Siegerin von "Starmania 21" küren werden.
Einen ersten Blick auf die neuen Kandidaten von "Starmania" können Sie in unserer Fotogalerie werfen. (red)
www.starmania.at
Nur weil hier ein Mädchen Deutsch und Dialekt singt und das noch mit falschen Tönen bekommt ein Starticket.. Schrecklich diese Entscheidungen
Kommentar schreiben