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Im Rahmen des Schladminger Nightrace bat die Österreich Werbung gemeinsam mit ÖSV und Steiermark Tourismus zu einer internationalen Pressekonferenz. Petra Stolba (ÖW Chefin), Peter Schröcksnadel (ÖSV-Präsident), Georg Bliem (Landestourismus-Direktor Steiermark), Hermann Gruber (GF Schladming Dachstein) trafen sich im soeben neu eröffneten Schladminger Kongresszentrum,dem Presse-Headquarter der 2013 stattfindenden Ski WM.
Touristisch hat man sich die Latte mit geplanten 450.000 Zuschauern hoch gelegt, wenngleich ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel meint: "Dies schaffen wir nur, wenn es für die Ski WM 2013 kein Sparpaket gibt." Mit höchster Umwegrentabilität im Rahmen der Ski WM rechnen Hermann Gruber, Geschäftsführer der Tourismusregion Schladming Dachstein, und natürlich auch Jürgen Winter, der Bürgermeister von Schladming. Jürgen Winter beziffert die Umwegrentabilität des soeben stattgefundenen Nachtslaloms mit 15 Millionen Euro und freut sich auf noch mehr Einnahmen im Rahmen der Ski WM. Einig waren sich alle Touristiker - an der Spitze die Chefin der Österreich Werbung Petra Stolba: "Die Nachhaltigkeit in der Tourismusentwicklung und die Markenpositionierung der Skiregion Schladming Dachstein ist unser wichtigstes Ziel."