Neuer Nespresso-Spot mit Clooney

"Sexiest Man Alive" enttäuscht Miss "Volluto". 

In der neuen Folge von "Nespresso. What Else?" sind Nespresso Clubmitglieder die Hauptdarsteller: Neben George Clooney, dem berühmtesten Mitglied des Clubs, hat auch Miss Volluto einen Auftritt. Im neuen Spot verwechselt die elegante Dame am Flughafen ihr Gepäck und entdeckt, neben einigen anderen persönlichen Dingen wie Pyjama und Schlafbrille, den "Decaffeinato Intenso" eines anderen Kaffeeliebhabers statt ihrer bevorzugten Sorte "Volluto" im Koffer.

"Die aktuelle Werbekampagne feiert die weltweite Gemeinschaft des Nespresso Clubs", so Guillaume Le Cunff, International Marketing & Strategy Director bei Nestlé Nespresso SA. Bei den Dreharbeiten arbeiteten der Kaffeeröster, Clooney und Regisseur Grant Heslov eng zusammen. Clooney habe mit seinen Improvisationen für jede Menge Spaß am Set gesorgt, so Le Cunff.

Erst Flop, dann top

1970 wurde das Kapsel-System von Nestlés Forschungs- und Entwicklungsabteilung erfunden und 1976 patentiert. Die Markteinführung erfolgte erst zehn Jahre später, ab 1991 wurde es mit dem Maschinenpartner Krups international angeboten. Nespresso war anfangs ein Flop - erst nachdem der Marketing-Fachmann Jean-Paul Gaillard das Ruder übernommen hatte, wurde das System zu einem Erfolg. Seit 1986 verkaufte das Unternehmen mehr als 26.9 Milliarden Kaffeekapseln und 13 Millionen Kaffeemaschinen. Im Jahr 2010 wurden weltweit mehr als drei Milliarden Schweizer Franken umgesetzt.(red)

www.nespresso.com

leadersnet.TV