Neues Tool für Jugend-Marktforschung

Marketagent.com und DocLX verwalten "Jugend Omnibus XXL". 

Im Rahmen des "Jugend Omnibus XXL", einer Mehrthemenbefragung von Marketagent.com und DocLX, werden 4.000 junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren zu verschiedenen Inhalten befragt. Marktforschungs-Auftraggebern, die Österreichs Jugend mit einem eingeschränkten Fragebogen-Umfang befragen möchten, soll damit eine Möglichkeit geboten werden, diese Zielgruppe leichter zu erreichen.

"Jugendliche bilden heutzutage eine immer gefragtere Zielgruppe. Oft ist der Erkenntnisinhalt für eine Ad-hoc-Studie allerdings nicht groß genug. Bis dato fehlte es an entsprechenden Tools, die eine Kurz-Umfrage in Spezial-Zielgruppen mit einem interessanten Preis-Leistungsverhältnis ermöglichen“, so Thomas Schwabl, Gründer von Marketagent.com. Möglich werde dies durch den Umstand, dass sich mehrere Auftraggeber eine Umfrage "teilen".

Expertise aus einer Hand

DocLX hat mit dem Eventreisekonzept der Maturareise umfassenden Zugang zu jugendlichen Zielgruppen. Ergänzt wird dieser Pool um junge Meinungsbildner aus dem Marketagent.com Online Access Panel, einem Pool Befragungswilliger. Darüber hinaus werden täglich weitere befragungswillige junge Menschen via Social Media und Events rekrutiert. "Die Befragungs-Stichprobe des Jugend Omnibus XXL bietet mit 4.000 Interviews nicht nur die gleiche Qualität wie Exklusivstudien, sondern eine äußerst belastbare empirische Größe, wie sie im Rahmen von Eigenstudien selten realisiert wird", so Schwabl. (red)

www.marketagent.com

www.doclx.com

 

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