Novomatic übernimmt Greentube zur Gänze

Ausbau des Online-Business. 


Bereits im Jänner 2010 hat die britische Novomatic-Tochter Astra Games 70 Prozent der Anteile am Wiener Internet-Spieleentwickler Greentube übernommen. Nun, fast zwei Jahre später, wurde das österreichische Unternehmen mit dem Kauf der restlichen 30 Prozent zur Gänze in die weltweit tätige Novomatic Group eingegliedert. Mit diesem Schritt will die Gruppe ihren Online Businessbereich noch weiter ausbauen und die Position als großer Player am Online-Gaming-Markt international festigen.

"Die Übernahme von Greentube bedeutet für uns einen enormen Entwicklungsschritt in Richtung Expansion des kürzlich geschaffenen Businessbereiches Online für Astra und deren Mutterfirma Novomatic. Durch die Unterstützung des Greentube-Teams werden wir uns nun als bedeutender Anbieter im Online-Sektor etablieren. Das Online-Geschäft ist strategisch einer der Hauptpfeiler für internationales Wachstum“, erklärt Zane Mersich, Managing Director Astra Games.

Der Wiener Spieleentwickler machte sich in den letzten Jahren vor allem einen Namen durch gratis 3D-Downloadspiele, wie beispielsweise Ski Challenge, und wurde dafür auch schon mit dem österreichischen Staatspreis ausgezeichnet. (red.)

www.greentube.com

www.novomatic.at




leadersnet.TV