Opel startet internationale Kampagne

Schwangere Männer und Dieter Bohlen als Testimonials.

Der Opel Astra GTC ist das erste Opel-Modell, das im Web gelauncht wird. Dabei setzen die Rüsselsheimer und ihre Agentur Scholz & Friends Hamburg auf Comedy pur. "Mit der Man's new Baby-Comedy bringen wir für Opel etwas völlig neues zur Welt", sagt Niels Alzen, der Vater der Kampagne bei Scholz & Friends Hamburg. "Der Entertainment-Faktor ist im Web überlebenswichtig. Nur so schaffen wir die Bühne für hoch involvierende Produktkommunikation." Entwickelt und produziert wurde die Kampagne gemeinsam mit dem US-Comedy-Regisseur Michael Patrick Jann, bekannt durch Serien wie "Little Britain USA" und "Reno 911", sowie seinem Partner Eric Normington. Produziert wurden die Filme von der Filmproduktion Bakery.

Auf den Launch im Web soll ein Maßnahmenpaket aus Anzeigen, Plakaten und einem TV-Spot folgen. Auch auf Social-Media-Plattformen wie Facebook soll das Thema in den nächsten Monaten aufgegriffen werden.

Ein Song von Dieter Bohlen

Auch DSDS-Juror und "Pop-Titan" Dieter Bohlen soll die Werbetrommel für die Autobauer rühren - unter anderem durch eine Eigenkomposition, die von DSDS-Kandidaten vorgetragen wird. Mit dieser Maßnahme wollen die "Opelaner" vor allem beim jungen Publikum auf Gehör stoßen. Auch ein Video-Clip zum Astra GTC soll im Umfeld der TV-Show ausgestrahlt werden. (red)

www.opel.at

www.mans-new-baby.com

leadersnet.TV