Top Marketingleiter Electronics
leadersnet.at präsentiert die Top-Marketeers rund um Handy, TV und Spielkonsole.
Bogocz ab September Herausgeber und Geschäftsführer.
Nach dem unfreiwilligen Abgang von Matthias Schönwandt (leadersnet.at berichtete), hat die Verlagsgruppe News mit Axel Bogocz wieder eine neue Spitze. Der gebürtige Deutsche war zuletzt als Geschäftsführer für alle Münchener Aktivitäten der Bauer Media Group verantwortlich. Unter seiner Leitung erschienen sechs Print- Angebote aus der Bravo-Familie, die Magazin-Neugründungen "YEAH!" und "TWIST", der Tonträger "Bravo Hits", sowie zahlreiche markenergänzende Produkte aus den Bereichen Online, Web-TV, Mobile und TV.
Bogocz startete seine Karriere bei der Zeitschrift "BUNTE" (Hubert Burda Media) als Reporter und Ressortleiter und wechselte anschließend in die Geschäftsführung der "1&1-Gruppe" (United Internet). Dort leitete er zuletzt den Bereich der Unternehmensbeteiligungen.
Journalistische Weiterentwicklung
"Die Ernennung des Journalisten Axel Bogocz ist ein klares Bekenntnis der Gesellschafter
zur journalistischen Weiterentwicklung unserer Magazine und digitalen Angebote. Seine publizistische und kaufmännische Kompetenz, gepaart mit fundiertem Wissen im Online- und Mobile-Geschäft sind eine ideale Ausgangsbasis, um die künftigen Herausforderungen zu meistern", so Torsten-Jörn Klein, Vorsitzender des Beirats der Verlagsgruppe News und Auslandsvorstand der Gruner + Jahr AG.
Gruner + Jahr hält 56 Prozent an News
News wurde 1992 von Wolfgang Fellner gegründet und befindet sich zu 56 Prozent im Eigentum der Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr, die Raiffeisen Zentralbank hält 25,3 Prozent der Anteile, die Blattgründer Wolfgang Fellner und Helmuth Fellner 18,7 Prozent. Zur News-Gruppe gehören auch die Zeitschriften profil, Format, Trend, woman, 1st, Bühne, Autorevue, Yachtrevue, Golfrevue, Xpress, News Leben, News Exklusiv, Gusto, e-media und TV-Media. Über das Verlagshaus Mediaprint ist die News-Gruppe wirtschaftlich mit den Tageszeitungen Kronen Zeitung und Kurier verflochten. (red)
www.news.at