ÖW startet Marketingoffensive

"Neuer Schwung für neue Märkte".

Um den internationalen Gäste-Mix zu verbessern, startet die Österreich Werbung (ÖW) 2011 unter dem Motto "Neuer Schwung für neue Märkte" eine Marketingoffensive, die den österreichischen Tourismuspartnern den Markteintritt in ausgewählten Zukunftsmärkten erleichtern soll. "Der heimische Tourismus wird auch in den nächsten Jahren wachsen, aber langsamer als in anderen Weltregionen", so Wirtschafts- und Tourismusminister Reinhold Mitterlehner  Nur eine stärkere Forcierung der Quellmärkte in den neuen EU-Mitgliedsländern und den BRIC-Ländern könne das Wachstum der österreichischen Tourismusexporte spürbar erhöhen.

Geschäft für Morgen aufbereiten

Für die Jahre 2011 und 2012 hat die ÖW daher spezielle Marketingprodukte entwickelt, die es österreichischen Touristikern ermöglichen, erste Schritte in die Märkte im CEE-Raum und Übersee (Kroatien, Slowakei, Slowenien, Ukraine, Brasilien, China, Indien, Saudi Arabien, VAE, Türkei, Südkorea und Taiwan) zu setzen oder eine bereits bestehende Marktbearbeitung zu intensivieren.

Diese in touristischer Hinsicht relativ "jungen" Märkte zeichnen sich durch überdurchschnittliche Entwicklungschancen aus. In den vergangenen zehn Jahren haben sich die Ankünfte aus diesen Zukunftsmärkten bereits verdoppelt und es sei aus Expertensicht mit einem langfristigen weiteren Anstieg zu rechnen, so ÖW-Geschäftsführerin Petra Stolba. (red)

www.austriatourism.com/neuerschwung

leadersnet.TV